Was heißt hier schon Wirklichkeit?

Jemand zeigt eine Photographie von einer nach dem Krieg verödeten Fläche im Stadtkern von Berlin, die es schon lange nicht mehr gibt, und der Betrachter sagt: “In Wirklichkeit hat da mal der Anhalterbahnhof gestanden.“

Wie sich doch die Vorstellungen von Wirklichkeit unterscheiden und überlagern können, und wie man die Bedeutungsfärbungen zu verstehen glaubt, wo ein auf Exaktheit angewiesener Computer versagen muss.

2.5.07 21:29

Letzte Einträge: Kreuzwortaufgabe, Gedankensplitter, Drachentöter, Gewissensfrage, Tack – tack – tack – tack. . ., Umzug

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)

Die Datenschuterklärung und die AGB habe ich gelesen, verstanden und akzeptiere sie. (Pflicht Angabe)


 Smileys einfügen